...

ML- die Marke entstand früh, als noch Mathematik und Physik den Schwerpunkt bildeten und sich ein Leben im naturwissenschaftlichen Umfeld abzeichnete. Das Informatikstudium erschien faszinierend. Aber die Vorlieben beginnen sich zu verlagern. Das Künstlerische rückt mehr und mehr in den Mittelpunkt.

'Am Anfang standen Experimente mit Stoffen und Garnen, Farben und Strukturen. Färbungen bringen Stoffe und Materialien erst richtig zur Geltung – geben ihnen Ausdruck, Sinnlichkeit, Leben.'
Die eigene Färbeküche gibt viel Raum für Gestaltung. Kaschmir, Seide, Alpaka, Mohair, feinste Merinowolle, aber auch Leinen und Baumwolle bekommen hier ihre Ausstrahlung. Es entstehen zarte Farbübergänge, auffällige Strukturen, Faltungen – Stoffe und Garne für Unikate. Die Materialien sind kostbar. Die Verarbeitung zu Einzelstücken hebt ihre Eigenheiten noch hervor.

Aus der Färbeküche wird ein Atelier. Die Verarbeitung ist rationeller, das Experimentieren behält seine Faszination – und seinen Raum. Die Begeisterung bleibt, die Leidenschaft fürs Färben und die Freude an neuen Kreationen.